Aussergewöhnlich

So auf den Punkt gebracht charakterisierte der Jugendrichter am Amtsgericht Alfeld, Dr. Roßner, unseren Mitarbeiter Peter Hahlbrock, der nach 37 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit am 02. Juni in Alfeld verabschiedet worden ist.

1986 gehörte Peter Hahlbrock zu den ersten angestellten Pädagog*innen im damals noch jungen Verein KWABSOS. Zunächst war er am Aufbau eines Angebotes für straffällig gewordene Jugendliche und Heranwachsende beteiligt,  ein Jahr später übernahm er als Leiter die neue Außenstelle Alfeld und damit die Zuständigkeit für den Großraum Alfeld und Elze. Neben den Sozialen Trainingskursen und Betreuungsweisungen war er viele Jahre auch für die Durchführung von Wochenendseminaren verantwortlich, organisierte freizeitpädagogische Maßnahmen zu Wasser (Kanufahren und Segeln) und zu Luft (Drachenfliegen und Felsklettern), später kamen sozialpädagogische Familienhilfen und Vormundschaften hinzu.

———————————————————————————————————————————-

Der Geschäftsbericht für 2023 ist online. Für alle Interessierten und Neugierigen. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Fragen.