Aktuelles

Tandemsprünge für den guten Zweck

Um möglichst vielen Menschen den „aufregendsten Sport zwischen Himmel und Erde“ nahe zu bringen, hatte der Hildesheimer Verein SkyDive-Hildesheim 2016 e.V. zu einem Tag der offenen Tür am Flugplatz in Hildesheim eingeladen – und viele Interessierte kamen. Neben Informationen über den Fallschirmsport, das notwendige Equipment und einer Besichtigung des Flugzeuges gab es diverse Köstlichkeiten und, als Highlight, vergünstigte Tandemsprünge bei herrlichstem Sonnenschein. Der Erlös des Tages, über 1.800 Euro,  floss allerdings nicht in die eigene Kasse, sondern wurde KWABSOS gespendet. KWABSOS kann das Geld nun zur Anschaffung eines neuen Stadtflitzers für die aufsuchende Beratungsarbeit einsetzen.

Sabrina Wagner von SkyDive und Thomas Tugendheim von KWABSOS bei der Spendenübergabe

 

Wochenendseminare 2018

Die nächsten Wochenendseminare für junge Menschen im Rahmen von Jugendgerichtsverfahren finden an folgenden Terminen statt:

08. – 09. September

17.- 18. November